Samstag, 12. April 2014

der frühling ist da!


ist das nicht toll, der frühling ist da und hat mich inspiriert eine "frühlingstorte" zu backen. der anlass ist dieses mal ein runder geburtstag! das geburtstagskind wird 60 und freut sich hoffentlich über die hübsche frühlingstorte. sie weiß nämlich noch nichts von ihrem glück. meine oma hat die überraschung eingefädelt und war beim entstehungsprozess via whats app auch ganz nah dabei und hat entschieden welchen geschmack und welche blümchen auf die torte sollen. ja genau ihr habt richtig gelesen! meine oma besitzt ein smartphone und kann damit super umgehen. wir enkelkinder haben schon so einige lustige bilder und videos bekommen :D  
gefüllt ist die torte  (wie soll es auch anders sein...) mit buttercreme. zwei sorten um genau zu sein, eine mit sahnegeschmack und die andere aus erdbeeren. yummy!
dann habe ich die torte mit weißer ganache eingestrichen und mit fondant überzogen.
anfang der woche hatte ich die steifmütterchen, margeriten, blätter und schmertterlinge schon vorbereitet. jetzt noch schnell das royal icing herstellen und schon kann es ans dekorieren gehen.

die tage zeige ich euch wie ich die stiefmütterchen gemacht habe.







ich wünsche euch noch ein tolles wochenende!

liebe grüße
claudia

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle frühlingshafte Torte :) Da fühle ich mich, als ob ich draußen im Garten in der Sonne liegen würde...

    Lg, Claudia

    PS: Ich teile dich gleich mal bei G+ und Facebook :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällts auch prima und lustig, dass eure Oma mit dem Smartphone umgehen kann. Auf die Anleitung bin ich sehr gespannt, an den Stiefmütterchen bin ich ein bisschen verzweifelt.
    Liebe Grüße
    Kuchenuli

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Antworten von euch! Ich war ja ganz nervös wegen eurem Feedback:)

    Und danke für das Teilen bei Facebook und G+

    AntwortenLöschen
  4. Super schön Claudia!!! Lg Janine

    AntwortenLöschen
  5. :-)Liebe Claudia:-),
    auch wir bewundern deine super super schönen Kunst-, bzw. Meisterwerke.
    Einfach nur klasse, die Torten sind dir sehr gut gelungen.
    Hut ab vor dieser tollen Kunst, die du kreierst.

    Ganz liebe Grüße Julia u. Martina von der Stat.3.2 CM Büro :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...