Dienstag, 11. August 2015

der erste schultag...



hallo ihr lieben, 
morgen fängt hier in nrw die schule wieder an. könnt ihr euch noch an euren ersten schultag erinnern? ich selbst weiß noch ganz genau wie aufregend das damals war. und ich kann mich tatsächlich noch an mein komplettes outfit erinnen. ich in einem rosa kleidchen mit meinem ranzen und der schultüte voll mit lilanen und rosanen herzen. ich war ein typisches prinzessinnen mädchen. ganz anderes als charlotte. sie mag alle farben und bei ihr muss nicht alles pink sein. zu ihrem großen tag durfte ich diese tolle torte machen. ich hoffe sie gefallt euch genauso gut wie mir. gefüllt ist sie mit der puddingbuttercreme nach dem rezept meiner oma in schokolade und vanille. dazu etwas erdbeermarmelade, mit amerikanischer buttercreme eingestrichen und mit fondant eingedeckt.
die buchstaben und die schultüten habe ich mit ausstechern gemacht. die schultüten habe ich aber mit der "falschen" seite ausgestochen, damit ich sie nachher bunt kombinieren konnte. die tafel habe ich mir mit hilfe eines geodreiecks zusammengeschnitten und mit einem pinsel und weißer lebensmittelfarbe bemalt, damit die tafeloptik perfekt passt.





ich wünsche allen einen guten start in die schulzeit!
liebe grüße
claudi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...